MIK Group Jahresrückblick 2012

von Maxi

Allgemein

Einige Tage vor Silvester ist es auch für uns Zeit Bilanz zu ziehen für das erste Jahr des Bestehens von MIK Group. Genau am 02.02.2012 wurde MIK Group gegründet. Die Anfangszeit war für uns eine sehr kreative und zeitgleich auch anstrengende, aber sehr spannende Zeit. Wir mussten unsere eigene Identität kreieren und so verbrachten wir 3 Tage zu fünft, um einen Namen zu finden für die Kreativagentur.

 

Auf die Idee zum Namen MIK Group kam Valon Asani, als er am Boden lag und seine POLICE-Brille in der Hand hatte und darauf zu lesen war „Made in Italy“. Er dachte sich, ganz einfach: Made in Kosova, da wir ja aus dem Kosovo produzieren. So entstand dann auch MIK Group.

 

Zur Feier des Namens und Logos, welches unser Creative Director: Astrit Malsija erstellt hat, hatten wir bereits am 04.02.2012 unser erstes kleines Event im Restaurant RINGS in Pristina.

Erste Kunden

Nachdem unsere Webseite bereits am 14. Februar 2012 online ging, konnten wir auch schon mit den ersten Projekten für Kunden arbeiten. Die allerersten Webseiten, die wir fertigstellen durften, waren die Webseiten des Models Nora Asani sowie der Videoproduktions-Firma Askarfilms aus St. Gallen. Danach folgten noch im März zeitgleich die Webseiten von Innenausbau Kraemer und der Zahnarztklinik Loveyoursmile sowie des US-amerikanischen Schauspielers Lucas Jackson.

 

„Praktisch aus dem Nichts haben wir Anfang des Jahres MIK Group gegründet. Heute bin ich stolz diesen Schritt getan zu haben, denn wir konnten in knapp 10 Monaten mit über 25 Kunden an über 40 Projekten arbeiten. Für das Jahr 2013 sieht die Entwicklung noch besser aus, dank starken Partnern und Kunden, gut ausgebildeten Mitarbeitern und ständiger Weiterbildung und Innovationen im Bereich Webdesign und Branding. Last but not least: Ich möchte meinem Team herzlich für die tolle Arbeit danken.“

 

Valon Asani

Executive Director

 

„Persönlich kann ich sagen, dass 2012 das beste Jahr meines Lebens war. In diesem Jahr sind viele gute Dinge passiert. Ich traf Valon, und nach einer Weile beschlossen wir, ein Unternehmen zu gründen, das heute in unserem Markt bekannt ist. Die MIK Group war für dieses Jahr das richtige Funkeln in meinem Leben. Ich hatte die Chance, viele kreative Dinge wie Websites und verschiedene Markenidentitäten zu machen. Ich hatte viel Spass und es gab auch viele Probleme zu lösen, aber am Ende haben wir es geschafft, und ich bin sehr stolz darauf, Teil der MIK zu sein. Definitiv das beste Jahr in meinem Leben“.

 

Astrit Malsija
Creative Director

 

Bereits im April folgten die Webseiten des Vereins AA Gruyère, ASS Fassadenbau und der Spanisch-Schule YOHABLO. Am 4. Mai haben wir die Webseite des unabhängigen Journalisten Ken Jebsen erstellt: kenfm.de. Danach folgten viele weitere Projekte wie Swiss-Biz, Orange-Medical (Webseite + Branding), Sadatherm (Webseite + Branding), die NFP Group oder auch die zahnärztliche Tagesklinik aus Deutschland.

 

Weitere Kunden, für die wir im Sommer und Herbst Projekte realisieren durften sind der Malerbetrieb art.Group GmbH, die Wetterseite Altmersleben, der Jogurthersteller Eurolona, der Taschen- und Stoffhändler Valise-Online, Maxspeed Motorsport, der Schweizer Rapper Baba Uslender sowie einige weitere Projekte.

Aktuelle Projekte

Momentan arbeiten wir an sehr interessanten Projekten wie die Webseite & Branding für die Techbau Service GmbH aus Luzern oder an zwei Projekten für unseren grössten Kunden überhaupt: Die „AV Alliance – the world’s leading event technology rentist“, der weltweit grösste Event Technologie Verleih Spezialist, welcher in 36 Ländern auf 6 Kontinenten mit über 3700 Mitarbeitern vertreten ist.

Wir sind sehr stolz für AV Alliance die neue Webseite erstellen zu dürfen und den Kunden in Zukunft betreuen zu dürfen.

Themeforest

Neu arbeiten wir auch an sogenannten Themes und verkaufen diese auf der Webseite Themeforest. Dabei handelt es sich um verschiedenste Arten von Themes, wie PSD-Dateien, HTML-Webseiten oder auch komplett fixfertige WordPress-Webseiten.

 

Dies ist unser MIK Group-Profil auf Themeforest. Wir arbeiten an einigen neuen Designs, Webseiten und auch Logos, welche zu sehr günstigen Preisen gekauft werden können. Für nur 9 USD gibt es beispielsweise unser neues PSD-Theme „Sonda – Creative Portfolio

Interne Projekte

Natürlich haben wir auch an unseren eigenen Projekten weitergearbeitet, wie Delmins und Immokosova. Mit Immokosova konnten wir einige wichtige Schritte vorwärtsmachen und die Webseite komplett auf WordPress umstellen. Des Weiteren haben wir das Branding angepasst und ein Image-Video erstellt.

Unser Team sagt Danke!

Unser Team hat sich seit Februar etwas verändert, so haben wir nun auch eine Sekretärin: Gresa Gjevukaj, einen starken Programmierer mit Labinot Jakupi sowie einen weiteren Grafik-Designer mit Shpetim Ujkani.

Wir freuen uns auf die Herausforderungen für das Jahr 2013 und danken allen unseren Kunden für Ihr Vertrauen in uns.

Geschrieben von:

Hinterlasse einen Kommentar:

Ähnliche Artikel:

Sie haben noch Fragen? Wir helfen gerne.

© 2012-2020, MIK Group GmbH | AGB | Impressum | Datenschutzerklärung