Internet: Jetzt und 2015 – sehr beeindruckend!

von Maxi

Suchmaschinenoptimierung (SEO)Web

Die Entwicklung von Internet erreicht neue Dimensionen, deshalb habe ich einige Bilder für Sie hochgeladen, um das Ganze zu visualisieren. Sehr eindrücklich ist schon das Beispiel, dass im Jahr 1995 der Traffic des gesamten Planeten gleichzusetzen sein wird mit demjenigen von 20 Haushalten im Jahr 2015.

 

Die Tatsache, dass bereits heute 50 % der Europäer und Asiaten online einkaufen, beweist, dass alles immer mehr und mehr in die Online-Welt geht. In den USA kaufen bereits 64 % der Menschen online ein, ein Wahnsinn!

Eine weitere Tendenz ist, dass in Zukunft die Handys, Smartphones und allgemein Mobile die Überhand im Internet gewinnen werden. Ein Vergleich zeigt, dass die Zahl der mobilen Internetnutzer bis ins Jahr 2015 von 14 Millionen (2010) auf 788 Millionen steigen wird – inwiefern diese Zahlen zutreffen und worauf sie basieren, kann ich nicht sagen.

 

Aber dass die Anzahl der mobilen Internetnutzer tagtäglich zunimmt, das ist klar. Bis im Jahr 2015 sollen angeblich gar die Anzahl der mobilen Surfer, diejenigen der Desktop-Surfer überholen. Ich halte das zwar für eine etwas gar extreme Prognose – aber man wird sehen.

 

Hierbei möchte ich noch auf meinen Artikel “Die 10 Erfolgsfaktoren einer guten Internetpräsenz” hinweisen, wo ich Tipps gebe wie zum Beispiel, mit welchem WordPress-Tool man die Internetseite für Smartphones kompatibel machen kann.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

Geschrieben von:

Hinterlasse einen Kommentar:

Ähnliche Artikel:

Sie haben noch Fragen? Wir helfen gerne.

© 2012-2020, MIK Group GmbH | AGB | Impressum | Datenschutzerklärung