Wie man Instagram für das Unternehmen nutzen kann

Artan Maxhuni

von Artan

Social Media
Instagram

Instagram ist ein soziales Netzwerk, das Ihnen das Teilen von Fotos und Videos ermöglicht. Ihre Beiträge können Sie mit kreativen Filtern versehen und mit Ihren „Followern“ teilen. Es hat mehr als 200 Millionen aktive Nutzer und bietet eine grosse Bereicherung für visuelle Inhalte, was soziale Netzwerke besonders attraktiv macht. Im Folgenden sind einige Tipps und Hinweise, wie man Instagram auch für das Unternehmen effektiv nutzen kann.

Social media background with flat design

  1. Erstellen Sie Ihr Instagram- Geschäftskonto – Es ist sehr einfach, ein Konto auf Instagram zu erstellen. Möglich ist es nur von einem mobilen Gerät.
  2. Fügen Sie einen Benutzernamen hinzu – Verwenden Sie den Namen Ihres Unternehmens als Benutzernamen. Falls es angenommen wird, wählen Sie am besten einen Benutzernamen, der sofort mit Ihrer Marke in Verbindung gebracht wird.
  3. Füllen Sie Ihr Profil aus – Vergessen Sie nicht ein Foto Ihrer Marke, eine kurze Biografie und den Link zu Ihrer Webseite.
  4. Verbinden Sie Ihren Instagram Account mit Facebook. Verbinden Sie diese zwei sehr leistungsfähigen Social Media Netzwerke und erreichen Sie dadurch eine höhere Beliebtheit Ihrer Marke und eine erfolgreicheren Marketing Output. Die Verknüpfung erlaubt es Ihnen nämlich, veröffentlichte Inhalte auf Instagram sofort auf Facebook zu verbreiten.

Was sind die besten Techniken bei Instagram?

Totems – ermöglicht Ihnen eine detaillierte Analyse Ihrer Anhänger, Hashtags, Beiträge und Wettbewerber. Es hilft Ihnen auch sich mit anderen einflussreichen Instagrammern zu vernetzen und mögliche neue Zusammenarbeiten zu erschliessen.

Instagram- Account Insights liefert Analysen zur Reichweite und Wirkung Ihres Kontos; Ad Insights analysiert Ihre Anzeigen Darbietungen; und Ad Staging ermöglicht Ihnen eine Vorschau, das Speichern und sogar das Ausarbeiten zukünftiger Kampagnen.

Piqora- ermöglicht Ihnen Analysen über den besten Zeitpunkt zum Posten nächster Beiträge, Hashtags und Wettbewerber, das Interaktions Management. Auch das Veröffentlichen Ihrer Fotos per Desktop macht das Programm möglich.

SnapWidget- wird verwendet, um Ihre Instagram Fotos auf Ihrer Website anzuzeigen. Sie können sogar wählen, ob die Beiträge nach Benutzernamen oder Hashtag sortiert sind.

Repost- funktioniert auf die gleiche Weise wie die „retweet“ Taste auf Twitter. Mit dieser App können Sie Fotos auf Instagram, ob auf iOS oder Android erneut veröffentlichen.

Instaframe – wird verwendet, um Ihre Foto-Kreationen mit schönen Insta- Rahmen zu besetzen und sie mit dem Rest der Welt zu teilen. Machen Sie einfach ein Foto über Instaframes oder wählen Sie eines aus ihrer Telefongalerie.

Instasize- das Programm ermöglicht das Hochladen von Fotos ohne sie vorerst zurecht schneiden zu müssen.

Viva Video- ist eine Video-Editor & Video Maker App in über 70 Ländern. Mit VivaVideo, können Sie ganz einfach Ihre Video-Geschichte mit Ihren Freunden und Familie teilen und alltägliche Momente in Kunstwerke umwandeln.

Wie funktionieren die Hashtags auf Instagram?

hashtags

Benutzen Sie einfach das Raute- Zeichen „#“ – Fügen Sie allgemeine Tags zu ihren Beiträgen hinzu und machen Sie das Finden Ihrer Produkte noch einfacher. Wenn Sie zum Beispiel ein Cafe besitzen und ein Foto von ihrem köstlichen Latte Macchiato posten wollen, dann nutzen Sie am besten eine Reihe von Hashtags wie #Kaffee oder #Latte.

Nutzen Sie Markenspezifische # – Fügen Sie auch immer ihren Markennamen als Hashtag hinzu. Am besten sie kreieren auch einzigarte Hashtags für besondere Marketingkampagnen.

Nutzen Sie trendige #  – Wenn Sie trendige und aktuelle Hashtags nutzen, können Ihre Beiträge in einer Minute tausende von möglichen Konsumenten gesehen werden. Klicken Sie hier um aktuelle Hashtag– Trends zu sehen.

Evaluieren Sie ihre Marken- Hashtags – Ihre Nutzer verwenden Hashtags um sich mit Ihnen zu verbinden. Sie sollten somit regelmässig ihre Hashtags kontrollieren, sowie Sie das bei Facebook oder Twitter- Erwähnungen machen würden.

Wenn  Sie auf Anfragen und Anliegen so schnell wie möglich antworten, steht einer zufriedenen Kundenbeziehung nichts mehr im Wege.

Es gibt viele Vorteile bei Instagram und das Potenzial für Unternehmen ist enorm. Instagram für das eigenen Unternehmen zu nutzen, ist ein weiterer gekonnter Weg um Ihr Geschäft zu fördern und eine bessere Bindung zu Ihrem Publikum zu erzielen.

Geschrieben von:

Artan Maxhuni

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