Technical SEO

11 Ressourcen

Kostenlose SEO-Analyse

Geben Sie Ihre Website ein.

Schauen Sie, wie SEO-Optimiert Ihre Website ist.

Diese unternehmen vertrauen uns
Nau Media Logo
Novartis Logo
Hansaplast Logo
Philips Logo
BMW Logo

Kundenmeinungen

Google Logo
5 / 5
Überblick

Technisches SEO ist möglicherweise der am meisten unterschätzte Teil von SEO. Wenn Ihre technische Suchmaschinenoptimierung aus dem Ruder läuft, werden Sie keinen Rang erhalten … egal wie beeindruckend Ihre Inhalte sind.

Um die technische Seite der Suche zu beherrschen, müssen Sie jedoch Schlüsselkonzepte wie Indizierung, URLs, Geräte, Parameter und mehr verstehen. Glücklicherweise ist dies genau das, was in diesem Abschnitt behandelt wird.

Diese Seite enthält eine Bibliothek mit Ressourcen, mit deren Hilfe Ihre Inhalte von Suchmaschinen gefunden, gecrawlt und indiziert werden können.

Robots.txt

Robots.txt ist eine Datei, die Suchmaschinen-Spiders anweist, bestimmte Seiten oder Abschnitte einer Webseite nicht zu crawlen. Die meisten grossen Suchmaschinen (einschliesslich Google, Bing und Yahoo) erkennen und berücksichtigen Anfragen von Robots.txt.

Mehr dazu

Seitengeschwindigkeit und SEO

Seitengeschwindigkeit ist die Zeit, die das Laden einer Webseite benötigt. Die Ladegeschwindigkeit einer Seite wird durch verschiedene Faktoren bestimmt, darunter der Server einer Seite, die Grösse der Seitendatei und die Bildkomprimierung.

Mehr dazu

Crawl Budget

Crawling-Budget ist die Anzahl der Seiten, die Googlebot innerhalb einer bestimmten Zeitspanne auf einer Webseite durchsucht und indexiert.

Mehr dazu

Sitemap

Eine Sitemap ist ein Entwurf Ihrer Webseite, der Suchmaschinen dabei hilft, den gesamten Inhalt Ihrer Webseite zu finden, zu durchsuchen und zu indexieren. Sitemaps teilen Suchmaschinen auch mit, welche Seiten Ihrer Webseite am wichtigsten sind.

Mehr dazu

Technisches SEO

Technisches SEO könnte der am meisten unterschätzte Teil von SEO sein. Wenn Ihr technisches SEO aus dem Gleichgewicht geraten ist, werden Sie keinen Rang haben… egal wie erstaunlich Ihr Content ist.

Mehr dazu

Rich Snippets

Rich Snippets (auch als „Rich Results“ bezeichnet) sind normale Google-Suchergebnisse mit zusätzlichen Daten. Diese zusätzlichen Daten werden normalerweise aus strukturierten Daten im HTML-Code einer Seite abgerufen. Zu den gängigen Rich Snippet-Typen gehören Reviews, Rezepte und Ereignisse.

Mehr dazu

Google Rankbrain

Im heutigen Leitfaden erfahren Sie alles, was Sie über den RankBrain-Algorithmus von Google wissen müssen. Lass uns das machen.

Mehr dazu

On-Page-SEO: Anatomie einer perfekt optimierten Seite (Update 2021)

Wenn es um On-Page-SEO geht, bin ich sicher, dass Sie für eine Lebenszeit genug über Meta-Tags und Keyword-Dichte gehört haben.

Mehr dazu

SEO-freundliches Webdesign

SEO-Webdesign ist die Praxis, Webseiten zu erstellen, die vollständig für Suchmaschinen zugänglich und indexierbar sind.

Mehr dazu

Off-Page-Faktoren

Off-Page-Faktoren beschreiben Ereignisse, die an einem anderen Ort als auf der Seite stattfinden, den Sie direkt steuern und versuchen, die Leistung in den Rankings zu verbessern. Dies erfolgt normalerweise in Form von Backlinks von anderen Webseiten.

Mehr dazu

OnPage Faktoren

Keywords und Sätze, welche in der URL der Seite sind, ausserhalb des Domainnamens, tragen dazu bei die Relevanz des Contents für einen bestimmten Suchbegriff zu steigern…

Mehr dazu

Steigere Deinen Traffic!

Jetzt Webseite analysieren ➜

Switzerland Flag