Wenn Sie Traffic auf Ihre Website erhalten möchten, ist die Suchmaschinenoptimierung ein absolutes Muss. Laut einer aktuellen Branchenstudie stammen 57,8% des gesamten Website-Verkehrs von Google
(Im Vergleich zu 5,2% von Facebook und 4,8% von YouTube)
Was bedeutet, dass SEO alles andere als tot ist. Tatsächlich ist es wichtiger denn je.
In diesem Abschnitt lernen Sie die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung kennen, z. B. die Funktionsweise von Suchmaschinen, wichtige Google-Ranking-Faktoren, die Erstellung einer SEO-freundlichen Website und vieles mehr.
Diese Seite ist eine Bibliothek mit Ressourcen, mit denen Sie die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung erlernen können.
SEO Tools und Software
Wenn Sie mit SEO Erfolg haben wollen, benötigen Sie Werkzeuge. Tools für die Keyword-Recherche. Werkzeuge zum Linkaufbau und Tools zur Optimierung Ihrer Inhalte. In diesem Abschnitt erfahren Sie alles über fünf der beliebtesten SEO-Softwareprodukte, die derzeit auf dem Markt erhältlich sind.
Organische CTR
Organic Click-through-Rate (auch bekannt als „Organic CTR“) ist der Prozentsatz der Suchenden, die auf ein Suchmaschinenergebnis klicken. Die organische Klickrate basiert weitgehend auf der Ranking-Position, wird jedoch auch vom Titel-Tag, der Beschreibung, der URL und dem Vorhandensein von Rich Snippets beeinflusst.
Pogo Sticking
Pogo-Sticking ist, wenn ein Suchmaschinenbenutzer mehrere verschiedene Suchergebnisse besucht, um ein Ergebnis zu finden, das seine Suchabfrage erfüllt.
Verweilzeit
Verweilzeit ist die Zeit, die ein Google-Sucher aus den Suchergebnissen auf einer Seite verbringt, bevor er zu den SERPs zurückkehrt. Für viele SEO-Experten ist Dwell Time ein wichtiges Signal für Google-Rankings.
Faktoren für das Ranking bei Suchmaschinen
Sie haben vielleicht noch im Gedächtnis behalten, dass Google in seinem Algorithmus 200 Rankingfaktoren verwendet…
Was ist SEO?
test text