Google Panda 4.2 wird nach 10 monatiger Wartezeit nun langsam eingeführt

Maxi

von Maxi

AllgemeinOnline Marketing
Google Panda

Gemäss Google hat die Google Panda-Aktualisierung dieses Wochenende angefangen. Insgesamt wird die Einführung jedoch mehrere Monate dauern.

Die meisten Internetnutzer und Werbetreibende haben durch die unglaubliche Langsamkeit, mit der diese Einführung durchgeführt wird, vermutlich nichts gemerkt. Gemäss Google kann diese mehrere Monate dauern, was bedeutet, dass, auch wenn der Panda Algorithmus auf alles angewendet wird einige Webseiten nicht sofort eine Änderung bemerken werden.

Die letzte offizielle Panda-Aktualisierung war vor beinahe 10 Monaten – am 25. September 2014. Insgesamt handelt es sich inklusive der kleinen Änderungen seit Oktober 2014 ungefähr um das 28. Update.

Es kommt nicht von ungefähr, dass diese Panda-Aktualisierung kaum bemerkt wird. Google geht dabei nämlich sehr sachte und langsam vor. Insgesamt sind bisher gemäss dem Unternehmen lediglich 2 %–3 % der englischen Suchanfragen davon betroffen. In den nächsten Tagen sollte diese Zahl aber natürlich massiv ansteigen.

Für einige Unternehmen ist dies eine grosse Chance. Andere werden jedoch durch den neuen Algorithmus bestraft.

Die Einführung bedeutet, dass alle, die bei der letzten Aktualisierung von Panda bestraft wurden, nun sofern sie die richtigen Änderungen umgesetzt haben die Möglichkeit haben, wieder aufzutauchen. Wenn Sie also unter Panda gelitten haben, dann werden Sie zwar nicht sofort die gesamte Wirkung erkennen können – sie sollten aber über die Zeit hinweg langsam eine Änderung bei Ihren organischen Suchresultaten feststellen können.

Diesmal läuft die Panda-Aktualisierung nicht so ab, wie in der Vergangenheit, wo ursprünglich häufig massive Anstiege oder Rückgänge im Google-Traffic verzeichnet werden konnten.

Haben Sie noch weitere Fragen zu diesen Änderungen und möchten sich gerne dazu beraten lassen, wie Sie diese zu Ihren Nutzen verwenden können? Dann ist unsere SEO Agentur in Zürich jederzeit gerne per Telefon oder E-Mail für Sie erreichbar.

About Maxi

MaxiMaxi Maxhuni ist leidenschaftlicher SEO Blogger, Content Marketing- und SEO Spezialist. Er ist zertifizierter Google und Content Marketing Experte. Bevor er über SEO bloggt, setzt er Optimierungen gleich selbst durch. Das steigert die Authentizität seiner Blogartikel.



In seiner Rolle als Operations Manager bei der MIK Group, befasst er sich mit den neuesten SEO Trends und Updates. Das ermöglicht ihm Möglichkeiten zu erkennen und im täglichen Business zu implementieren. Dies führt dazu, dass seine Artikel einzigartig und durch persönliche Erfahrungen geprägt sind.



Die Zusammenarbeit mit verschiedensten Kunden, von KMUs bis hin zu internationalen Konzernen, ermöglichen ihm SEO aus allen Blickwinkeln zu verstehen. Das widerspiegelt auch seine Blogartikel, welche alle Zielgruppen ansprechen. Durch die Diversität der täglichen Arbeit sind seine Inhalte umfangreich und zugleich frei von zu viel Fachjargon.



Im operativen Bereich bringt er fast ein Jahrzehnt an Erfahrung mit. Er war ebenfalls Operativer Leiter eines der grössten Outsourcing Unternehmen mit ca. 500 Mitarbeitern.



Seine Artikel teilt er auch gerne via Social Media. Folgen Sie ihm auf LinkedIn, Instagram oder Twitter und bleiben Sie up to date mit den Entwicklungen aus der SEO Welt.

Geschrieben von:

Maxi

Maxi Maxhuni

Maxi Maxhuni ist leidenschaftlicher SEO Blogger, Content Marketing- und SEO Spezialist. Er ist zertifizierter Google und Content Marketing Experte. Bevor er...

Hinterlasse einen Kommentar:

Ähnliche Artikel:

Kostenlose SEO-Analyse

Geben Sie Ihre Website ein.

Schauen Sie, wie SEO-Optimiert Ihre Website ist.

Diese unternehmen vertrauen uns
Nau.ch
Novartis
Hansaplast
Philips
BMW

Kundenmeinungen

GoogleStore
5 / 5

Steigere Deinen Traffic!

Jetzt Webseite analysieren ➜

Switzerland Flag