Google bietet Werbekredite in Höhe von 340 Millionen Dollar an

Maxi

von Maxi

Uncategorized

Google kündigte an, dass es Anzeigekredite für Werbetreibende anbieten wird. Die kostenlosen Anzeigekredite werden zur Verwendung verfügbar sein.

$340 Millionen Werbekredite an KMU

Google versprach, 340 Millionen Dollar in Form von Krediten an KMU (Klein- und Mittelunternehmen) auszuzahlen.

Die Anzeigekredite werden im Laufe der nächsten Monate in den Google-Anzeigenkonten erscheinen.

Werbekredite sind nur für bestehende Inserenten bestimmt

Die Werbekredite stehen nur Inserenten zur Verfügung, die im vergangenen Jahr aktiv waren, wobei eine Google-Supportseite angibt, dass sie für Inserenten verfügbar sein wird, die seit Anfang 2019 aktiv sind.

Dies wurde auf der Support-Seite angekündigt:

«KMU, die seit dem 1. Januar 2019 aktiv inserieren, werden in den kommenden Monaten eine Gutschrift in ihrem Google Ads-Konto sehen».

Das bedeutet, dass Unternehmen, die ein neues Google Ads-Konto eröffnen, keinen Anspruch auf eine Gutschrift haben werden.

Es ist nicht bekannt, in welcher Höhe die Anzeigekredite an die einzelnen Inserenten vergeben werden.

Werbekredite verfallen

Die Anzeigekredite müssen in diesem Jahr verwendet werden. Sie werden nicht auf das nächste Jahr übertragen.

Diese stehen bis Ende 2020 zur Verfügung. Das bedeutet, dass sie im Jahr 2021 nicht mehr zur Verfügung stehen werden. Somit müssen die Anzeigekredite im Jahr 2020 verwendet werden.

Wo können die Google Werbekredite verwendet werden?

Die Google-Anzeigekredite können in allen Google-Werbekanälen verwendet werden.

Laut Google:

«Diese Anzeigekredite werden auf der gesamten Google-Anzeigenplattform, einschliesslich Suche, Anzeige und YouTube, sowie auf allen Kampagnentypen einsetzbar sein.”

Wann werden Werbekredite verfügbar sein?

Laut Google werden die Anzeigekredite nicht sofort verfügbar sein. Google erklärte, dass es sich um eine Ankündigung handelt und dass derzeit an der Umsetzung gearbeitet wird. Auf der Supportseite von Google wurde angegeben, dass die Benachrichtigung über die Anzeigekredite in den «kommenden Monaten» erfolgen wird.

Zitate

Googles formelle Ankündigung von Sundar Pichai

Geschrieben von:

Maxi

Maxi Maxhuni

Maxi Maxhuni ist leidenschaftlicher SEO Blogger, Content Marketing- und SEO Spezialist. Er ist zertifizierter Google und Content Marketing Experte. Bevor er...

Hinterlasse einen Kommentar:

Ähnliche Artikel:

Newsletter Abonnieren

Abonnieren Sie noch heute, damit Sie keine der neuesten Beiträge verpassen!

    Diese unternehmen vertrauen uns
    Nau Media Logo
    Novartis Logo
    Hansaplast Logo
    Philips Logo

    Kundenmeinungen

    Google Review
    5 / 5

    Steigere Deinen Traffic!

    Jetzt Webseite analysieren ➜

    Switzerland Flag