Finden Sie konkurrierende Schlüsselwörter, Ranglistenverteilungen und allgemeine Fragen: 3 Workflows für intelligentere Stichwort-Recherchen

Artan Maxhuni

von Artan

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Welche Schlüsselwörter, die Ihnen entgehen, werden von Ihren beiden Hauptkonkurrenten in der Rangliste aufgeführt? Wie können Sie Antworten auf die häufigsten Fragen Ihrer Sucher finden und die FAQ-Seite aufwerten?

Wir können all diese Fragen mit einigen supereinfachen Arbeitsabläufen mit dem Keyword Explorer beantworten. In unserem letzten Beitrag in dieser Reihe haben wir darüber berichtet, wie man Ranking-Schlüsselwörter findet, neue Möglichkeiten aufdeckt, Rankings überprüft und vieles mehr. Dieses Mal tauchen wir in drei weitere schnelle und einfache Workflows ein, mit denen Sie Ihre Schlüsselwort-Recherche unterstützen und nicht schwieriger, sondern intelligenter arbeiten können.

 

1. Wie Sie wettbewerbsfähige Keyword-Möglichkeiten entdecken

Dies ist meine Lieblingsfunktion von allen im Schlüsselwort-Explorer, und lassen Sie mich erklären, warum. Sagen wir, Sie sind diese Website, pimylifeup.com. Sie erstellen Projekte und Tutorials zu Raspberry Pis. Die beiden konkurrierenden Websites für Raspberry Pi, bei dem es sich um einen Minicomputer handelt, sind raspberrypi.org und canakit.com.

Wenn dies Ihre Website ist, könnten wir sie hier einfügen, Root Domain auswählen und eine Suche durchführen. Dann greifen wir uns diese beiden anderen Sites. Wir kopieren ihre URLs und fügen sie in diese zusätzlichen Website-Bereiche ein.

Dabei werden im Wesentlichen die Ranking-Schlüsselwörter für Ihre konkurrierenden Websites betrachtet, für die Ihre Website kein Ranking aufweist. Es ist also ein wirklich grossartiger, hochrangiger Überblick darüber, was diese Keywords sind.

Pi My Life Up ist ziemlich gut. Dann können Sie sich die Domain-Behörde für die Sites ansehen. Wo es wirklich spannend wird, ist bei den Ranking-Schlüsselwörtern. Hier sehen Sie, dass es sich um raspberrypi.org handelt, und dies ist die Anzahl der Schlüsselwörter, nach denen sie gerankt werden. Dieser blaue Kreis ist Pi My Life Up, und der gelbe ist CanaKit.

Was Sie sich anschauen möchten, sind die Schlüsselwörter, die sowohl CanaKit als auch raspberrypi.org hier für Sie nicht in die Rangfolge aufgenommen haben. Klicken Sie also auf die konkurrierenden Schlüsselwörter, die sich überschneiden, und sie werden hier unten eingeordnet. Sie können sie alle exportieren, was grossartig ist.

Oder Sie können nach verschiedenen Dingen filtern, wie z.B. Suchvolumen oder Schwierigkeiten beim Ranking. Ich schlage vor, einige davon von Hand durchzugehen und die Schlüsselwörter auszuwählen, von denen Sie glauben, dass sie Möglichkeiten für Ihre Website bieten könnten.

Von hier aus können Sie, nachdem Sie die gewünschten Stichwörter ausgewählt und angeklickt haben, sie zu einer Stichwortliste hinzufügen. So können Sie den Überblick über all diese Schlüsselwörter behalten. Lassen Sie uns Pi-Gelegenheiten machen. Ich habe diese bereits in einer Liste gespeichert, die hier drüben ausgefüllt ist.

Von einer Übersicht auf hoher Ebene aus können Sie sehen, was die beliebten SERP-Funktionen sind. Es gibt viele Bilder zu diesen konkurrierenden Schlüsselwörtern. Wenn ich in diesen Schlagworträumen konkurrenzfähig sein möchte, weiss ich, dass ich Inhalte mit Bildern erstellen muss. Es gibt auch viele verwandte Fragen.

Von hier aus kann ich dann nach SERP-Merkmalen oder organischen Klickraten filtern. Am interessantesten ist vielleicht, dass ich eine URL hinzufügen kann. Nehmen wir an, wir geben Pi My Life Up ein, und wieder sehen wir hier keine Rankings, weil dies die Überschneidung war, für die Pi My Life Up nicht rangiert hat, aber die beiden konkurrierenden Websites schon.

Dies bestätigt, dass wir derzeit kein Ranking für eines dieser Schlüsselwörter haben, aber daran können wir arbeiten. Das Tolle an diesen gespeicherten Listen ist, dass Sie nach ein paar Wochen oder ein paar Monaten wiederkommen können und alle Schlüsselwörter auswählen und die Daten aktualisieren können.

Vielleicht möchten Sie zu dieser Schlüsselwortliste zurückkehren, sie aktualisieren, Ihre URL eingeben und dann nach Rang filtern und sehen, wo Sie anfangen, für diese Schlüsselwortbegriffe aufzutauchen. Es ist eine wirklich aufregende Art und Weise, sich in den Raum für konkurrierende Schlüsselwörter zu graben. Damit können Sie eine Menge tun, aber dies war die Übersicht auf höchster Ebene, um diejenigen Keywords zu finden, für die Ihre Konkurrenten derzeit einen Rang haben, für die Sie keinen haben.

 

2. Wie Sie eine URL oder die genaue Ranking-Verteilung der Schlüsselwörter einer Seite ermitteln

Sie können einfach die URL oder eine genaue Seite in den Schlüsselwort-Explorer einfügen. Lassen Sie uns einfach webmd.com verwenden. Von hier aus gelangen Sie zur Übersichtsseite. Wenn Sie jedoch bis ganz nach unten scrollen, sehen Sie die Ranglistenverteilung.

 

Sie können sehen, wie viele Schlüsselwörter sich derzeit auf den Positionen 1 bis 3 gegenüber 4 bis 10 befinden, bis hinunter zu 41 bis 50.

 

3. Wie Sie häufig gestellte Stichwortfragen entdecken

Dies ist eine meiner Lieblingsfunktionen, die wir mit dem Keyword Explorer anbieten. Geben Sie einfach Ihr Schlüsselwort ein. Klicken Sie auf Suchen, und von hier aus können Sie zu den Schlüsselwortvorschlägen navigieren. In dieser Ansicht können Sie die Anzeige von Stichwortvorschlägen filtern, bei denen es sich um Fragen handelt.

 

Hier sehen Sie alle Ergebnisse, bei denen es sich um Fragen handelt, und Sie können nach verschiedenen Dingen sortieren. Sie können all dies zu einer Liste hinzufügen, sie in eine FAQ-Seite integrieren, was auch immer Ihr Endziel ist.

Geschrieben von:

Artan Maxhuni

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