Herausforderung
Der Kunde wollte für Produkt-, Branded und generische Keywords rangieren.
Nachdem wir es geschafft haben, dass die Produkte und Marken-Keywords mit dem Ranking begannen, wollte der Kunde die Konkurrenz mit generischen Keywords wie “Fotoapparat” einholen.
Unser SEO Ansatz
Wir haben auf vielen Seiten und auch in einer parallelen Subdomäne, die mit den gleichen Keywords indexiert wurde, massive doppelte Inhalte (Double Content) identifiziert.
Diese entfernten wir anschliessend und mit einer gut durchdachten internen Verlinkungs- und Backlink-Strategie erreichten wir in kurzer Zeit ein Ranking mit generischen Keywords mit hohem Suchvolumen, die sich auf Kameras bezogen.
Ergebnisse
Untenstehend sind einige der generischen Keywords, die den Konkurrenten wie Sony, Canon und Nikon den Vorrang nahmen:
- Digitalkameras
- Cameras
- Fotoapparat
Wir verwenden technische und analytische Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf unserer Website bieten.
Privacy & Cookies Policy