FRUTIGER Company AG

MobyDick – Die weltweit führende Marke für die Emissionskontrolle am Standort.

FRUTIGER hat die Marke MobyDick vor mehr als 30 Jahren eingeführt. Seitdem sind über 6.000 MobyDick Reifenwasch-, Staubkontroll- und Entstaubungssysteme in 72 Ländern in Betrieb genommen worden.

Heute nutzen mehr als 2.500 internationale Kunden diese weltweit führenden Produkte, die das unverkennbare Wal-Logo tragen.

  • SEO
  • SEA
  • Website Erstellung

250%

Steigerung der Sichtbarkeit

15

Keywords in den Top 3 bei Google

238

Keywords in den Top 100 bei Google

Mobydick

Herausforderung

Die Frutiger Company AG ist eine mehrsprachige Webseite. Wir stellten zu Beginn fest, dass Hreflangs gar nicht implementiert wurden und ein veralteter Webseitenauftritt vorlag.

Dementsprechend waren die auch Rankings und die Sichtbarkeit der Seite in den Suchmaschinen nicht gut.

Unser SEO Ansatz

Wir haben für den Kunden eine neue Website erstellt und sichergestellt, dass die 301-Weiterleitungen implementiert sind. Zudem haben wir Probleme wie: Title Tag, Alt Titel, Überschriften, URL-Änderungen und das grosse Problem: Hreflang behoben. Die mehrsprachige Seite wurde sauber für Suchmaschinen deklariert. Das hat dazu geführt, dass die Seite nun mit allen Sprachen sehr gut rankt.

Zur Erklärung

Das Hreflang-Attribut teilt Google mit, welche Sprache Sie auf einer bestimmten Seite verwendet, sodass die Suchmaschine dieses Ergebnis an Nutzer, die in dieser Sprache suchen, weitergeben kann.

Ergebnisse

Nach ca. einem Monat Wartezeit ging das Ergebnis in die Höhe! Momentan ranken wir mit den relevantesten Keywords sowohl im Deutschen als auch im Amerikanischen Markt auf Platz 1 der Google-Suche.

Sie haben noch Fragen? Wir helfen gerne.

© 2012-2020, MIK Group GmbH | AGB | Impressum | Datenschutzerklärung