Facebook Marketing-Tipps der Woche

Maxi

von Maxi

Social Media
Facebook Marketing Tipps der Woche

In dieser Artikel-Serie zeige ich Ihnen die Marketing-Möglichkeiten, welche sich durch Facebook bieten. Dazu habe ich eine Anleitung geschrieben, wie Sie kostenlose und kostenpflichtige Werbung auf Facebook machen könnten und auf was man bei den Anzeigen achten sollte.

 

Zuerst möchte ich in Teil 1 der Marketing-Tipps dieser Woche auf die Kriterien einer kostenpflichtigen Anzeige eingehen.

marketing image

Qualitätsfaktor verbessern

Falls Sie bereits Inserate geschaltet haben:

  • Notieren Sie die bisherige Klickrate des Inserats in einer Tabelle (für den Vergleich mit zukünftigen Inseraten)
  • Die Qualität Ihrer Zielseite ist sehr wichtig, denn diese entscheidet, ob das Inserat auch den Zweck erfüllt – nämlich neue Besucher
  • Die Relevanz des Keywords / Titels für die Anzeigen in der zugehörigen Anzeigengruppe

Die Klickrate ist wichtig, denn dadurch wissen Sie, ob das Inserat bei den Facebook-Nutzern ankommt, oder eben nicht. Entscheidend ist jedoch die Qualität Ihrer Webpräsenz, denn diese ist Ihre Visitenkarte. Deshalb lege ich Ihnen ans Herz: Beauftragen Sie damit einen Profi, oder befassen Sie sich gut damit und fragen auch Freunde, ob die Seite gut ankommt.

Facebook Marketing: Gestaltung der Anzeige

  • Wenn Sie etwas verkaufen, dann geben Sie unbedingt den Preis an, so dass der Kunde sich sofort entscheiden kann, ob er Interesse hat, und gegebenenfalls das Inserat anklicken kann.
  • Sprechen Sie den Kunden direkt an. Fordern Sie den Kunden auf, etwas zu tun / zu handeln. (Beispiel: “Gewinnspiel – Machen Sie jetzt mit!!”)
  • Nach dem Motto “Tue Gutes und sprich darüber” – Positives (Verkaufs-)Argumente unbedingt mit in das Inserat einpacken.

Facebook Marketing: Von der Konkurrenz abheben

  • Wählen Sie längere Titel. Denn die meisten Nutzer lesen den Titel, da dieser sich vom übrigen Text abhebt.
  • Wählen Sie einen aussagekräftigen Titel, der die Leute anspricht.
  • Entscheiden Sie sich für ein Anzeigebild, dass dem User ins Auge springt, jedoch professionell wirkt.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei den Inseraten!

Geschrieben von:

Maxi

Maxi Maxhuni

Maxi Maxhuni ist leidenschaftlicher SEO Blogger, Content Marketing- und SEO Spezialist. Er ist zertifizierter Google und Content Marketing Experte. Bevor er...

Hinterlasse einen Kommentar:

Ähnliche Artikel:

Newsletter Abonnieren

Abonnieren Sie noch heute, damit Sie keine der neuesten Beiträge verpassen!

    Diese unternehmen vertrauen uns
    Nau Media Logo
    Novartis Logo
    Hansaplast Logo
    Philips Logo

    Kundenmeinungen

    Google Review
    5 / 5

    Steigere Deinen Traffic!

    Jetzt Webseite analysieren ➜

    Switzerland Flag