Facebook Marketing-Tipps der Woche

Maxi

von Maxi

Social Media
Facebook Marketing Tipps der Woche

In dieser Artikel-Serie zeige ich Ihnen die Marketing-Möglichkeiten, welche sich durch Facebook bieten. Dazu habe ich eine Anleitung geschrieben, wie Sie kostenlose und kostenpflichtige Werbung auf Facebook machen könnten und auf was man bei den Anzeigen achten sollte.

 

Zuerst möchte ich in Teil 1 der Marketing-Tipps dieser Woche auf die Kriterien einer kostenpflichtigen Anzeige eingehen.

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Qualitätsfaktor verbessern

Falls Sie bereits Inserate geschaltet haben:

  • Notieren Sie die bisherige Klickrate des Inserats in einer Tabelle (für den Vergleich mit zukünftigen Inseraten)
  • Die Qualität Ihrer Zielseite ist sehr wichtig, denn diese entscheidet, ob das Inserat auch den Zweck erfüllt – nämlich neue Besucher
  • Die Relevanz des Keywords / Titels für die Anzeigen in der zugehörigen Anzeigengruppe

Die Klickrate ist wichtig, denn dadurch wissen Sie, ob das Inserat bei den Facebook-Nutzern ankommt, oder eben nicht. Entscheidend ist jedoch die Qualität Ihrer Webpräsenz, denn diese ist Ihre Visitenkarte. Deshalb lege ich Ihnen ans Herz: Beauftragen Sie damit einen Profi, oder befassen Sie sich gut damit und fragen auch Freunde, ob die Seite gut ankommt.

Facebook Marketing: Gestaltung der Anzeige

  • Wenn Sie etwas verkaufen, dann geben Sie unbedingt den Preis an, so dass der Kunde sich sofort entscheiden kann, ob er Interesse hat, und gegebenenfalls das Inserat anklicken kann.
  • Sprechen Sie den Kunden direkt an. Fordern Sie den Kunden auf, etwas zu tun / zu handeln. (Beispiel: “Gewinnspiel – Machen Sie jetzt mit!!”)
  • Nach dem Motto “Tue Gutes und sprich darüber” – Positives (Verkaufs-)Argumente unbedingt mit in das Inserat einpacken.

Facebook Marketing: Von der Konkurrenz abheben

  • Wählen Sie längere Titel. Denn die meisten Nutzer lesen den Titel, da dieser sich vom übrigen Text abhebt.
  • Wählen Sie einen aussagekräftigen Titel, der die Leute anspricht.
  • Entscheiden Sie sich für ein Anzeigebild, dass dem User ins Auge springt, jedoch professionell wirkt.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei den Inseraten!

About Maxi

MaxiMaxi Maxhuni ist leidenschaftlicher SEO Blogger, Content Marketing- und SEO Spezialist. Er ist zertifizierter Google und Content Marketing Experte. Bevor er über SEO bloggt, setzt er Optimierungen gleich selbst durch. Das steigert die Authentizität seiner Blogartikel.



In seiner Rolle als Operations Manager bei der MIK Group, befasst er sich mit den neuesten SEO Trends und Updates. Das ermöglicht ihm Möglichkeiten zu erkennen und im täglichen Business zu implementieren. Dies führt dazu, dass seine Artikel einzigartig und durch persönliche Erfahrungen geprägt sind.



Die Zusammenarbeit mit verschiedensten Kunden, von KMUs bis hin zu internationalen Konzernen, ermöglichen ihm SEO aus allen Blickwinkeln zu verstehen. Das widerspiegelt auch seine Blogartikel, welche alle Zielgruppen ansprechen. Durch die Diversität der täglichen Arbeit sind seine Inhalte umfangreich und zugleich frei von zu viel Fachjargon.



Im operativen Bereich bringt er fast ein Jahrzehnt an Erfahrung mit. Er war ebenfalls Operativer Leiter eines der grössten Outsourcing Unternehmen mit ca. 500 Mitarbeitern.



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Geschrieben von:

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Maxi Maxhuni

Maxi Maxhuni ist leidenschaftlicher SEO Blogger, Content Marketing- und SEO Spezialist. Er ist zertifizierter Google und Content Marketing Experte. Bevor er...

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