Verkäuferbewertungen sind eine automatische Erweiterung, die Werbetreibende mit hohen Bewertungen präsentiert. Google erfasst diese aus seriösen Quellen, die Geschäftsberichte zusammenfassen. Verkäuferbewertungen erscheinen unterhalb von Textanzeigen und weisen die Nutzer auf Unternehmen mit besonders hochwertigem Service hin. Werbetreibende wiederum können mithilfe damit mehr relevante Leads generieren und die Anzeigeleistung steigern.
Verkäuferbewertungen werden auch in Google Shopping im Format „XX% positiv“ angezeigt. Sie müssen kein Werbetreibender bei Google Shopping sein und benötigen kein Google Merchant Center-Konto, um für Erweiterungen mit Verkäuferbewertungen im Suchnetzwerk verwenden zu können.
Verkäuferbewertungen werden auf einer Skala von 1 bis 5 mit fünf Sternen dargestellt.
Verkäuferbewertungen sind in AdWords-Suchanzeigen als automatische Erweiterung zu sehen. Sie beziehen sich in erster Linie auf die allgemeine Nutzererfahrung der Kunden mit Ihrem Unternehmen. Verkäuferbewertungen werden unter Umständen nicht angezeigt, wenn das zugrundeliegende Feedback keinen Bezug zu einer bestimmten Anzeige hat. Sie werden nicht in Rechnung gestellt. Kosten fallen nur für Klicks auf die Anzeigen an.
Normalerweise sind Verkäuferbewertungen erst zu sehen, wenn für ein Unternehmen mindestens 150 Rezensionen von verschiedenen Nutzern vorliegen und die Gesamtbewertung mindestens 3,5 Sterne aufweist. Verkäuferbewertungen werden bei Suchnetzwerk-Kampagnen angezeigt.
Die Verkäuferbewertung besteht aus Ihrer Bewertung, der Anzahl der zugrundeliegenden Rezensionen (falls vorhanden) und einem Kennzeichner, der eine Eigenschaft Ihres Unternehmens beschreibt. Anhand eines Google-Algorithmus wird automatisch entschieden, ob ein Kennzeichner eingeblendet wird oder nicht.
Die meisten Werbetreibenden können wie folgend vorgehen, um zu prüfen, ob sie eine Verkäuferbewertung haben:
Hinweis: Für bestimmte Domänen mit einer benutzerdefinierten Konfiguration funktioniert die obige URL möglicherweise nicht. Wenn Sie eine mit Ihrer Domain verknüpfte Verkäuferbewertung haben, bedeutet dies nicht unbedingt, dass diese in Anzeigen angezeigt wird, da die Verkäuferbewertungen in Anzeigen von der Auktionsdynamik (Fallstricke erkennen) und anderen Faktoren abhängen.
Google nimmt keine Änderungen an Bewertungen vor. Um die Bewertungen aus unterschiedlichen Quellen zu vereinheitlichen, ordnen wir sie in einer Skala von 1 bis 5 ein. Ausserdem werden Bewertungen herausgefiltert, die wir als nicht vertrauenswürdig oder anderweitig zweifelhaft einstufen. Verkäuferbewertungen stammen aus unterschiedlichen Quellen:
© 2012-2020, MIK Group GmbH | AGB | Impressum | Datenschutzerklärung
Hinterlasse einen Kommentar: