Erweiterungen mit Verkäuferbewertungen

Maxi

von Maxi

Allgemein
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Verkäuferbewertungen sind eine automatische Erweiterung, die Werbetreibende mit hohen Bewertungen präsentiert. Google erfasst diese aus seriösen Quellen, die Geschäftsberichte zusammenfassen. Verkäuferbewertungen erscheinen unterhalb von Textanzeigen und weisen die Nutzer auf Unternehmen mit besonders hochwertigem Service hin. Werbetreibende wiederum können mithilfe damit mehr relevante Leads generieren und die Anzeigeleistung steigern.

Bevor Sie beginnen

Verkäuferbewertungen werden auch in Google Shopping im Format „XX% positiv“ angezeigt. Sie müssen kein Werbetreibender bei Google Shopping sein und benötigen kein Google Merchant Center-Konto, um für Erweiterungen mit Verkäuferbewertungen im Suchnetzwerk verwenden zu können.

Wie sehen Verkäuferbewertungen aus?

Verkäuferbewertungen werden auf einer Skala von 1 bis 5 mit fünf Sternen dargestellt.

Funktionsweise

Verkäuferbewertungen sind in AdWords-Suchanzeigen als automatische Erweiterung zu sehen. Sie beziehen sich in erster Linie auf die allgemeine Nutzererfahrung der Kunden mit Ihrem Unternehmen. Verkäuferbewertungen werden unter Umständen nicht angezeigt, wenn das zugrundeliegende Feedback keinen Bezug zu einer bestimmten Anzeige hat. Sie werden nicht in Rechnung gestellt. Kosten fallen nur für Klicks auf die Anzeigen an.

Wann sind Verkäuferbewertungen zu sehen?

Normalerweise sind Verkäuferbewertungen erst zu sehen, wenn für ein Unternehmen mindestens 150 Rezensionen von verschiedenen Nutzern vorliegen und die Gesamtbewertung mindestens 3,5 Sterne aufweist. Verkäuferbewertungen werden bei Suchnetzwerk-Kampagnen angezeigt.

Welche Informationen werden angezeigt?

Die Verkäuferbewertung besteht aus Ihrer Bewertung, der Anzahl der zugrundeliegenden Rezensionen (falls vorhanden) und einem Kennzeichner, der eine Eigenschaft Ihres Unternehmens beschreibt. Anhand eines Google-Algorithmus wird automatisch entschieden, ob ein Kennzeichner eingeblendet wird oder nicht.

Habe ich eine Verkäuferbewertung?

Die meisten Werbetreibenden können wie folgend vorgehen, um zu prüfen, ob sie eine Verkäuferbewertung haben:

  1. Rufen Sie: https://www.google.com/shopping/seller?q=ihrebeispielurl.de auf.
    2.  Ersetzen Sie „ihrebeispielurl.ch“ mit Ihrer Domain. Lassen Sie dabei den Präfix „www.“ weg.

Hinweis: Für bestimmte Domänen mit einer benutzerdefinierten Konfiguration funktioniert die obige URL möglicherweise nicht. Wenn Sie eine mit Ihrer Domain verknüpfte Verkäuferbewertung haben, bedeutet dies nicht unbedingt, dass diese in Anzeigen angezeigt wird, da die Verkäuferbewertungen in Anzeigen von der Auktionsdynamik (Fallstricke erkennen) und anderen Faktoren abhängen.

Quellen 

Google nimmt keine Änderungen an Bewertungen vor. Um die Bewertungen aus unterschiedlichen Quellen zu vereinheitlichen, ordnen wir sie in einer Skala von 1 bis 5 ein. Ausserdem werden Bewertungen herausgefiltert, die wir als nicht vertrauenswürdig oder anderweitig zweifelhaft einstufen. Verkäuferbewertungen stammen aus unterschiedlichen Quellen:

  • Google Kundenrezensionen, ein kostenloses Programm, das nach dem Kauf Kommentare im Auftrag von Werbetreibenden sammelt.
  • StellaService, ein unabhängiges Unternehmen, das die Qualität Ihres Kundenservice anhand von Kriterien wie Kundenbetreuung, Versand und Rücksendungen analysiert. Einige der Kennzeichner können aus dieser unabhängigen Beurteilung stammen.
  • Zusammengefasste Leistungsmesswerte von Shopping-Studien im Auftrag von Google. Einige der Kennzeichner können aus dieser Einkaufsforschung stammen.
  • Bewertungen von Google Umfragen, einer Marktforschungsplattform, über die wir Daten für bestimmte Geschäftsbereiche und Unternehmen erfassen.
  • Rezensionen von Kunden zu Ihrem Onlineshop, einschliesslich Rezensionen aus verschiedenen unabhängigen Quellen.

About Maxi

MaxiMaxi Maxhuni ist leidenschaftlicher SEO Blogger, Content Marketing- und SEO Spezialist. Er ist zertifizierter Google und Content Marketing Experte. Bevor er über SEO bloggt, setzt er Optimierungen gleich selbst durch. Das steigert die Authentizität seiner Blogartikel.



In seiner Rolle als Operations Manager bei der MIK Group, befasst er sich mit den neuesten SEO Trends und Updates. Das ermöglicht ihm Möglichkeiten zu erkennen und im täglichen Business zu implementieren. Dies führt dazu, dass seine Artikel einzigartig und durch persönliche Erfahrungen geprägt sind.



Die Zusammenarbeit mit verschiedensten Kunden, von KMUs bis hin zu internationalen Konzernen, ermöglichen ihm SEO aus allen Blickwinkeln zu verstehen. Das widerspiegelt auch seine Blogartikel, welche alle Zielgruppen ansprechen. Durch die Diversität der täglichen Arbeit sind seine Inhalte umfangreich und zugleich frei von zu viel Fachjargon.



Im operativen Bereich bringt er fast ein Jahrzehnt an Erfahrung mit. Er war ebenfalls Operativer Leiter eines der grössten Outsourcing Unternehmen mit ca. 500 Mitarbeitern.



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Maxi Maxhuni ist leidenschaftlicher SEO Blogger, Content Marketing- und SEO Spezialist. Er ist zertifizierter Google und Content Marketing Experte. Bevor er...

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