Blog Marketing

Maxi

von Maxi

Content Marketing
Blog Marketing

Führen Sie bereits einen Firmenblog? Falls nein, wird es Zeit, denn Blog Content, also Blogtexte, die beim Leser ankommen, können den Unterschied machen, wenn es darum geht in den Suchergebnissen signifikante Ergebnisse zu erzielen.

Lassen Sie Blogartikel durch unsere professionellen Autoren schreiben. Sie geben die Zielgruppe vor, wir machen die Recherche, finden die besten Keywords und schreiben interessante und relevante Artikel. Gerne setzen wir auch regelmässige Aufträge für Sie um, täglich, wöchentlich oder auch monatlich. Den Umfang können Sie bestimmen.

Unternehmensblogs sind heute Standard

Der Blog hat sich weiterentwickelt, er ist quasi erwachsen geworden. Heute ist ein Blog mehr als nur salonfähig, er ist ein Muss für jeden Unternehmer und jedes Unternehmen. Der Sinn des Blogs ist es interessante Inhalte zu publizieren, welche gerne von Menschen gelesen werden, die Ihre potenziellen Kunden sind. Sie müssen etwas bieten, um Leser auf Ihre Seite zu bringen.

unternehmensblogs sind heute standard

Das Ganze ist ein Zusammenspiel von Content Marketing, SEO und Blog Texten mit dem Ziel bei Google und anderen Suchmaschinen ganz oben bei den Suchergebnissen zu landen, wenn ein bestimmtes Keyword eingegeben wird. Blogtexte sind auch sehr wichtig, wenn es darum geht Linkbuilding zu betreiben.

Man braucht sehr gute Inhalte, um verlinkt zu werden. Ein guter Blog bietet mehr als die Konkurrenz und sticht aus der Masse heraus. Beispiele für gutes Blog Marketing sind gut recherchierte Case Studies, Geschichten (sogenanntes Storytelling), Erfahrungsberichte oder auch ein Artikel der eine bestimmte Frage beantwortet.

Sie müssen Antworten, Lösungen, ganz einfach einen Mehrwert für den Leser bieten, alles andere ist heutzutage nur noch Spam und wird nicht gelesen. Es braucht viel Zeit, Energie und Erfahrung, aber auch Herzblut und kreatives Schreiben um wirklich erfolgreich mit Ihrem Blog zu sein. Unsere Autoren schaffen das und unterstützen Sie tatkräftig, damit Sie sich auf Ihr Kernbusiness fokussieren können.

Blog Marketing: Aktuelle Blogs ziehen wiederkehrende Besucher an

Um Ihre Website bzw. den Blog stets gut besucht zu halten, müssen Sie Ihren Besuchern auch regelmässig anspruchsvolle Blogartikel liefern. Dies fordert nicht nur Regelmässigkeit, sondern auch ein hohes Niveau, und hier scheitern die meisten und der Traffic geht verloren, dadurch ergeben sich wenige oder gar keine Leads und die Website bleibt wertlos.

Unser Team plant stets vorausschauend, wir erstellen einen Content Marketing Plan mit den zu veröffentlichenden Artikeln, an welchen unsere Autoren arbeiten werden. Der Content wird nach der Veröffentlichung im Blog auch auf den Social Media Kanälen wie Twitter, und Facebook geteilt, um mehr Aufmerksamkeit zu erreichen.

Selbstverständlich schreiben wir auch über aktuelle Anlässe oder Geschehnisse, Sie können mit einem spontanen Team rechnen, dass Sie professionell unterstützt. Möchten Sie Content Marketing ernsthaft betreiben, dann sind wir mit Bestimmtheit der richtige Partner für Sie, denn Sie können sowohl Ihre Ressourcen einsparen und bei uns sehr preiswert einzelne Aufträge vergeben, aber auch alle Texterstellungen komplett uns überlassen.

Wir bloggen über Ihr Unternehmen

Es gibt viele mögliche Artikelthemen wie News, Messen, neue Produkte oder generelle Informationen rund um das Unternehmen. Selbstverständlich pflegen wir auch Ihr Bildmaterial sowie Videos ein. Sie möchten Nummer sicher gehen, wenn es um Suchmaschinen-Richtlinien geht beim Blog Marketing? Dann empfehlen wir mit Nofollow zu arbeiten, dies ist eine Möglichkeit um Suchmaschinen zu signalisieren, dass der Link zwar bewusst gesetzt wurde, aber nicht weiter verfolgt werden soll.

Hat die Anzahl der Blog Artikel einen Einfluss auf den Website Traffic?

blog artikel

Natürlich, sonst hätten wir diese Frage nicht gestellt, aber welchen Einfluss hat es? Dies wollte der Marketing-Gigant HubSpot herausfinden und bat über 7.000 seiner Kunden um Mithilfe bei seiner Recherche. So wurden die Kundenblogs durchleuchtet um herauszufinden, ob es einen markanten Unterschied bei der Häufigkeit des Bloggens gibt.

Herausgekommen ist, dass regelmässiges Bloggen zu einer deutlich besseren Performance führt, also wer nicht bloggt, der verliert. Für Firmenblogs gilt, dass regelmässig publizierter neuer Content zu einem deutlichen Besucherwachstum führt.

Dabei spielen sowohl die Qualität, die Länge des publizierten Blogs als auch die Quantität, die Häufigkeit und die Aktualität eine besonders wichtige Rolle. Die Blogartikel sind somit auch ein sehr wichtiger Faktor bei der Lead-Generierung, denn der Vertrieb profitiert von einem gut geführten Blog, da viele Besucher und schlussendlich Interessenten über die Website in den Vertriebskanal kommen, da sich diese via Telefon oder E-Mail bei der Firma melden.

Je mehr Content, desto mehr Traffic, desto mehr Interessenten und Neukunden macht eine Firma. Eine interessante Zahl ergibt die Studie: Firmenblogs mit mehr als 200 Artikeln generieren über viermal mehr (!) Leads als die Websites der Kollegen mit weniger als 10 Blog Einträgen im Firmenblog. Dies zeigt klar und deutlich die Wichtigkeit eines aktiven und regelmässig gepflegten Firmenblogs auf.

About Maxi

MaxiMaxi Maxhuni ist leidenschaftlicher SEO Blogger, Content Marketing- und SEO Spezialist. Er ist zertifizierter Google und Content Marketing Experte. Bevor er über SEO bloggt, setzt er Optimierungen gleich selbst durch. Das steigert die Authentizität seiner Blogartikel.



In seiner Rolle als Operations Manager bei der MIK Group, befasst er sich mit den neuesten SEO Trends und Updates. Das ermöglicht ihm Möglichkeiten zu erkennen und im täglichen Business zu implementieren. Dies führt dazu, dass seine Artikel einzigartig und durch persönliche Erfahrungen geprägt sind.



Die Zusammenarbeit mit verschiedensten Kunden, von KMUs bis hin zu internationalen Konzernen, ermöglichen ihm SEO aus allen Blickwinkeln zu verstehen. Das widerspiegelt auch seine Blogartikel, welche alle Zielgruppen ansprechen. Durch die Diversität der täglichen Arbeit sind seine Inhalte umfangreich und zugleich frei von zu viel Fachjargon.



Im operativen Bereich bringt er fast ein Jahrzehnt an Erfahrung mit. Er war ebenfalls Operativer Leiter eines der grössten Outsourcing Unternehmen mit ca. 500 Mitarbeitern.



Seine Artikel teilt er auch gerne via Social Media. Folgen Sie ihm auf LinkedIn, Instagram oder Twitter und bleiben Sie up to date mit den Entwicklungen aus der SEO Welt.

Geschrieben von:

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Maxi Maxhuni

Maxi Maxhuni ist leidenschaftlicher SEO Blogger, Content Marketing- und SEO Spezialist. Er ist zertifizierter Google und Content Marketing Experte. Bevor er...

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