Park-Easy

Möchten Sie auch, dass Ihr Unternehmen online wächst?

 
Parkieren und Abfliegen - Billiger Parkieren am Flughafen Zürich, das ist park-easy.ch. Für unseren SEO-Kunden park-easy haben wir den kompletten Webauftritt inkl. Buchungstool erstellt und arbeiten von Beginn an für die bestmögliche Platzierung bei Google & Co.
 
Das Reservations Tool auf der Buchungsseite von park-easy.ch
Im Backend System, erstellt mit WordPress, sind die Buchungen übersichtlich dargestellt.
Wachsum der Besucherzahlen, von 2.000 im Juli auf 32.000 im September.
WordPress Dashboard: 343 Reservationen im September. Saubere Statistiken übersichtlich dargestellt.
No image has been set yet, edit the module to set one.
Der Backlinks Counter zeigt die Anzahl der Backlinks, also Links von anderen Websites auf park-easy.ch. Dies war ein wichtiger Faktor zur Steigerung der Rankings, Bekanntheit und Besucher, was schlussendlich zu den Buchungen führt.
 

Herausforderung

Park Easy kam zu uns mit einer neuen, aber eher schlecht erstellten Website. Somit brauchten sie eine neu professionelle und vor allem einwandfrei funktionierende Website um ihre Geschäftsidee bekannt zu machen und vor allem um Buchungen online durchführen zu können. Von grosser Bedeutung war auch, dass park-easy.ch von Tag 1 an bereits im Internet gefunden wurde. Da dies mit Suchmaschinenoptimierung alleine sehr schwierig ist, da SEO Zeit braucht, haben wir uns entschieden auch andere Kanäle wie Google AdWords und Facebook Marketing zu nutzen. 

 

Lösung

Die Lösung für park-easy.ch war es eine perfekt funktionierende, sehr einfach bedienbare Website zu erstellen, welche vom Team auch selbst bedient werden kann. Des Weiteren musste von Beginn an Traffic auf die Seite gebracht werden, deswegen haben wir eine Google AdWords und Social Media Marketing Kampagne erstellt, welche bereits im ersten Monat für viel Traffic und Umsatz sorgte. In der Zwischenzeit wurde auf Suchmaschinenoptimierung und Content Marketing gesetzt um langfristig die Kosten herabzusetzen und mehr organischen Traffic zu generieren.

Ergebnisse

Unsere Strategie für park-easy.ch ging bereits nach weniger als 3 Monaten auf: Das Betreiben von kontinuierlichem On-Page SEO sowie das Erstellen von qualitativen Inhalten mit Mehrwert für die Besucher, war ein voller Erfolg. Zu Beginn der Zusammenarbeit bot park-easy.ch lediglich 30 Parkplätze an, heute sind es bereits über 250. Dies hat dazu geführt, dass das Buchungstool nun auch erweitert wurde für Aussenparkplätze und die Website musste stehts erweitert und optimiert werden.

 

3.59% CTR

200% mehr Buchungen

15 x mehr Besucher

Feedback des Kunden

„Wir sind total begeistert von den Ergebnissen die wir mit der Website (www.park-easy.ch) und mit den Online-Marketing Kampagnen erzielen. Wir sind wirklich froh, dass wir die Empfehlungen und Dienstleistungen von MIK Agency angenommen haben. Die Ergebnisse (Buchungen online) sprechen für sich selbst und wir haben jetzt die Möglichkeit, an weiteren Bereichen des Unternehmens zu arbeiten.“

Sascha Anker, CEO park-easy.ch

Mehr Fallstudien

Alles sehen