Benutzen Sie diese 3 Google Ads-Strategien für eine effektive Kampagne

Maxi

von Maxi

Google Ads (SEA)
Benutzen sie Adwords Strategien fuer eine Effektive Kampagne

Google Ads-Kampagnen vervollständigen die Suchmaschinenoptimierung – sie ersetzen diese nicht!

Grundsätzlich geht nichts über wirklich brauchbare Inhalte, die die Nutzer auf Ihre Webseite bringen und zu regelmässigen Besuchern machen. Dies führt nämlich zu erhöhten Zugriffsraten und besseren Platzierungen in den Suchmaschinen. Deshalb empfehlen wir Google Ads-Strategien zu benutzen, damit Sie effektive Kampagnen umsetzen können.

 

Das bedeutet jedoch nicht, dass bezahlte Inserate wertlos sind – diese ziehen nämlich womöglich ganz einfach eine andere Zielgruppe an und maximierten folglich die Reichweite Ihrer Webseite. Zudem werden Google Ads Kampagnen auch im SEO gemeinhin zum Testen von Keywords eingesetzt.

Google Ads-Strategien

Bezahlte Online-Inserate können teuer sein. Hier teilen wir mit Ihnen deswegen 3 Google Ads Strategien, mit welchen Sie die Konversionsraten verbessern können:

 

  1. Ein konsistenter Fokus auf die richtigen Keywords verringert die Kosten und bringt wertvolle Zugriffe auf die Webseite.

Wenn die in Google Ads verwendeten Keywords stark mit den auf der Landingpage verwendeten Worten übereinstimmen, dann betrachtet Google diese als qualitativ hochstehende Seite mit guten Inhalten. Und dies führt zu besseren Platzierungen in den Suchmaschinen. Und: sobald Ihr Qualitätsfaktor steigt, verringern sich die Kosten in Google Ads – toll!

 

  1. Ändern Sie die Standardeinstellungen – was Google als erfolgreich betrachtet passt nicht unbedingt zu Ihren Geschäftszielen.

Google möchte Ihr Leben einfacher machen, indem viele Felder bereits einen Standardwert haben. Diese decken sich jedoch nicht unbedingt mit Ihren Geschäftszielen. So sollten Sie zum Beispiel die Region, in welcher Sie das Inserat anzeigen wollen, einstellen – in Ihrem Fall vermutlich die Schweiz oder Deutschland! Zudem ist häufig auch die Einstellung vorbestimmt, dass das jeweils besser funktionierende Inserat angezeigt wird. Sie möchten aber vielleicht ein neues Inserat austesten!

 

Sie sollten im Hinterkopf behalten, dass Google das Ziel hat, möglichst viel zu verdienen. Nicht, Ihnen möglichst viele Klicks zu bringen. Deswegen sind manche Grundeinstellungen nicht zu Ihrem Vorteil. Ändern Sie diese also nach Ihren Bedürfnissen.

 

  1. Testen Sie Ihr Inserat in vielfältiger Hinsicht, um so herauszufinden, wie Sie die grösste Wirkung erzielen.

Natürlicherweise sollten Sie das Maximum aus jedem investierten Franken heraus holen wollen. Das können Sie tun, indem Sie über das Google Ads Dashboard mehrere Kampagnen erstellen und so herausfinden, welche Keyword-Kombination an welchem Ort und zu welcher Tages- oder Wochenzeit die besten Resultate bringt. Versuchen Sie alle möglichen Kombinationen, brechen die Kampagnen ab, die nicht die erwünschten Resultate bringen und führen jene in der Kombination weiter, die die grösste Wirkung erzielen.

About Maxi

MaxiMaxi Maxhuni ist leidenschaftlicher SEO Blogger, Content Marketing- und SEO Spezialist. Er ist zertifizierter Google und Content Marketing Experte. Bevor er über SEO bloggt, setzt er Optimierungen gleich selbst durch. Das steigert die Authentizität seiner Blogartikel.



In seiner Rolle als Operations Manager bei der MIK Group, befasst er sich mit den neuesten SEO Trends und Updates. Das ermöglicht ihm Möglichkeiten zu erkennen und im täglichen Business zu implementieren. Dies führt dazu, dass seine Artikel einzigartig und durch persönliche Erfahrungen geprägt sind.



Die Zusammenarbeit mit verschiedensten Kunden, von KMUs bis hin zu internationalen Konzernen, ermöglichen ihm SEO aus allen Blickwinkeln zu verstehen. Das widerspiegelt auch seine Blogartikel, welche alle Zielgruppen ansprechen. Durch die Diversität der täglichen Arbeit sind seine Inhalte umfangreich und zugleich frei von zu viel Fachjargon.



Im operativen Bereich bringt er fast ein Jahrzehnt an Erfahrung mit. Er war ebenfalls Operativer Leiter eines der grössten Outsourcing Unternehmen mit ca. 500 Mitarbeitern.



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Maxi Maxhuni ist leidenschaftlicher SEO Blogger, Content Marketing- und SEO Spezialist. Er ist zertifizierter Google und Content Marketing Experte. Bevor er...

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