Content-Marketing funktioniert.
Aber – was, wenn es bei Ihnen nicht funktioniert?
Was ist, wenn Sie nicht den erwarteten ROI sehen?
Dies ist ein frustrierendes Szenario, besonders wenn Sie die Fallstudien lesen und den Erfolg der Top-Vermarkter von Inhalten verfolgen.
Was machen Sie falsch?
Atmen Sie tief ein.
Vielleicht brauchen Sie nur ein paar kreative Änderungen an Ihrer Content-Strategie, um Ihren ROI zu steigern.
Die Investition von Zeit, Mühe und Geld in schlechte Inhalte, die nicht funktionieren, ist so, als ob man alle drei Ressourcen in den Mülleimer werfen würde.
Stellen Sie stattdessen sicher, dass Ihr Budget für Evergreen-Inhalte verwendet wird, die auch lange nach ihrer Veröffentlichung noch relevant sind.
Und nicht nur das: Stellen Sie doppelt sicher, dass diese Blogs die höchste Qualität haben, die Sie bewältigen können.
Evergreen-Inhalte sind nicht an eine bestimmte Jahreszeit, einen Nachrichtenzyklus, einen Trend oder eine Modeerscheinung gebunden.
Stattdessen enthält dieser Inhaltstyp Informationen, die langfristig wahr, relevant und nützlich bleiben.
Wenn Sie dem Mix noch Qualität hinzufügen, wird der Evergreen-Inhalt noch Monate – sogar Jahre danach – Traffic und Leads anziehen.
Gemäss den Google-Richtlinien zur Bewertung der Suchqualität weist hochwertiger Inhalt diese Merkmale auf:
Stellen Sie sich diese Strategie (Evergreen + qualitativ hochwertige Inhalte) so vor, dass Sie einige Ihrer Inhalte auf den Autopiloten setzen. Sie kann im Hintergrund ausgeführt werden, während Sie sich auf dringende Angelegenheiten konzentrieren. Denn es ist genau das, was Sie brauchen, um Ihren ROI im Bereich Content-Marketing zu steigern.
Ein echtes Meta-Beispiel für Evergreen Inhalte ist Aaron Orendorffs Leitfaden zu Evergreen Inhaltstypen auf Copyblogger. Er ist nützlich und relevant für Autoren von Inhalten zu jederzeit und überall. Die Informationen werden sich nicht schnell von selbst aktualisieren. Es versteht sich auch von selbst, dass es sich um qualitativ hochwertige Inhalte handelt.
Wenn Sie sich entscheiden, hochwertige, Evergreen Inhalte zu veröffentlichen, worüber sollten Sie dann schreiben?
Zufalls-Themen reichen nicht aus. Ebenso wenig wie solche, die an hochvolumige, stark konkurrierende Keywords gebunden sind.
Um den besten ROI zu erzielen, sollten Sie sich stattdessen auf Themen konzentrieren, die folgendes sind:
Damit dies funktioniert, müssen Sie natürlich Ihre Zielgruppe kennen und verstehen, bevor Sie sich in die Suche nach Themen stürzen können, auf die sie reagieren werden.
Sobald Sie ein klares Bild Ihres idealen Kunden im Kopf haben, können Sie weitere Nachforschungen anstellen. Sie finden nützliche und relevante Themen, die an Keywords gebunden sind:
Bei meinem Stichwort-Tool der Wahl, dem KWFinder, stelle ich fest, dass das Stichwort «SEO-Grundlagen» zu wettbewerbsfähig ist. Es gibt jedoch verwandte Optionen zum Ziel, wie «was ist SEO«.
Auf Twitter suche ich den Hashtag #seobasics und finde einige Variationen und verwandte Keywords innerhalb der von den Leuten geposteten Beiträge. Ich kann diese ebenfalls recherchieren und möglicherweise auch verwenden!
Dies ist nur eine Methode, um relevante Keywords zu nützlichen Themen zu finden. Der wichtigste Punkt, den Sie sich merken sollten, ist jedoch, wie Ihr Zielleser zu denken.
Welche Themen in Ihrem Ruderhaus wären sowohl nützlich als auch relevant für ihr Leben? Fangen Sie dort an, dann verzweigen Sie sich.
Nachdem Sie damit begonnen haben, qualitativ hochwertige Inhalte zu Themen mit hohem ROI zu veröffentlichen, müssen Sie anfangen, konsistent zu werden. Je konsistenter Sie herausragende, evergreen, nützliche und relevante Inhalte produzieren, desto besser werden die Ergebnisse ausfallen.
Das liegt daran, dass der Algorithmus von Google auf Konsistenz achtet. Das gilt auch für die Leser.
Denken Sie darüber nach. Welche Marke ist vertrauenswürdiger und massgeblicher: Diejenige, die alle paar Wochen erstaunliche Inhalte veröffentlicht, oder diejenige, die mittelmässige Blogs links und rechts verdrängt?
Vergessen Sie diese kleine Tatsache nicht: Je mehr Ranking-Blogs Sie haben, desto höher sind Ihre Chancen auf qualifizierten Traffic. Je mehr qualifizierter Traffic eintrifft, desto mehr potenzielle Konversionen erhalten Sie.
Deshalb ist die regelmässige Veröffentlichung von qualitativ hochwertigen Inhalten nur eines der Geheimnisse, um den ROI Ihres Content-Marketings zu steigern.
Für einen besseren Content-Marketing ROI des Inhalt Marketings sollten Sie sich unbedingt auf die Verbesserung Ihrer Inhaltsstrategie konzentrieren, aber vergessen Sie dabei nicht ein weiteres wichtiges grundlegendes Element: Ihre Website.
Ohne eine gute Website, die als Content-Drehscheibe und Markenzentrale dient, werden Sie sowohl bei Google als auch bei den Lesern nicht annähernd so hoch eingestuft.
Zum einen müssen die Leser bzw. Nutzer (oder wie auch immer Sie sie nennen möchten) in der Lage sein, nahtlos auf Ihre Inhalte zuzugreifen, um sie zu konsumieren, sich mit ihnen zu beschäftigen und etwas Nützliches aus ihnen zu machen.
Wenn Ihre Website 10 Minuten zum Laden benötigt, ein verwirrendes Design oder zu viele Anzeigen oder Pop-ups aufweist…
Das sind Hindernisse, die Ihrem Inhalt im Wege stehen. Der Nutzer wird zu verärgert oder verloren sein, um auf Ihrer Website zu bleiben, Ihren erstaunlichen Artikel zu lesen und Ihnen zu vertrauen.
Google greift diese Signale auf und berücksichtigt sie bei der Bestimmung des Rankings Ihrer Seite, insbesondere wenn Ihr UX (Nutzererfahrung) weit hinter der Konkurrenz zurückbleibt.
Ein gutes UX ist eine grundlegende Notwendigkeit.
Es gibt einige Dinge, die Sie ändern können, um die UX zu verbessern und so die Nutzer davon zu überzeugen, zumindest lange genug auf Ihrer Seite zu bleiben, um die Überschrift Ihres Blogs zu lesen:
Wussten Sie, dass eine Möglichkeit zur Verbesserung des E-A-T Ihrer Website darin besteht, interne und ausgehende Links strategisch zu nutzen?
Ja, Sie sollten auf Ihre anderen relevanten Inhalte innerhalb der von Ihnen veröffentlichten neuen Inhalte verlinken.
Gleichzeitig sollten Sie auch Links zu anderen massgeblichen Informationsquellen innerhalb Ihres Inhalts setzen.
Viele Website-Besitzer sind gegen diese Praxis, weil sie glauben, dass jeder Link zu einer anderen Website eine Ablenkung ist, die den Leser von seiner Seite wegführt.
Das ist jedoch einfach nicht wahr.
Solange Sie nicht mit direkten Konkurrenten verlinkt sind, stärkt ein Link zu anderen hochwertigen Informationsquellen, um Punkte zu beweisen, die Forschung zu unterstützen oder Ihre Argumentation oder Themenanalyse zu stärken, Ihre E-A-T.
Laut einer Reboot-Studie zeigt die Verknüpfung mit anderen Websites, dass Sie mit Ihnen in Verbindung stehen.
Wenn Sie also auf thematisch relevante Seiten mit Autorität verlinken, zählt das für Sie positiv.
Warum?
Weil Sie den Nutzern (und Google) Seiten zeigen, die mit Ihnen verwandt sind und deren Erfahrung erweitern und verbessern können.
Mit anderen Worten: Sie tragen zu einem nützlichen, vernetzten Web bei, und genau so soll es auch funktionieren.
Keine einzige Taktik wird Ihnen helfen, mehr Content-Marketing ROI aus den Inhalten zu gewinnen.
Stattdessen müssen Sie jeden Teil Ihrer Inhaltsstrategie als Teil einer miteinander verbundenen Maschine betrachten.
Kein einziges Teil wird die ganze schwere Arbeit leisten.
Jedes Teil muss sein eigenes Gewicht tragen, damit die gesamte Strategie funktioniert.
Also, halten Sie sich an allen oben genannten Vorschlägen, aber denken Sie daran, dass Sie nicht in einem Vakuum arbeiten.
Wenn Sie Ihren ganzen Fokus auf einen Teil des Inhalt-Marketing richten, verlieren Sie das Gesamtbild.
Zoomen Sie von Zeit zu Zeit aus jedem Teil der Strategie heraus, sehen Sie, wie alles zusammenhängt, und konzentrieren Sie sich dann neu. Mit harter Arbeit und Geduld wird der Content-Marketing ROI kommen.
Quelle: https://www.searchenginejournal.com/boost-content-marketing-roi/330203/
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